Neue Gesichter bei der katholischen Kirche in Salzgitter

Ab Mitte November wird das Team der Seelsorgerinnen und Seelsorger in Salzgitter mit zwei „Neuen“ ergänzt.

Am 22. November beginnt Pastor Sorge, bekannt als mobiler Vertretungspriester und Organisator von besonderen Gottesdiensten, seinen Dienst als Pastor im ÜPE-Team. Neben den Aufgaben in Salzgitter wird er auch nach Bedarf Vertretungen in anderen Gemeinden des Bistums wahrnehmen.

Als zweiten Mann dürfen wir Herrn Dennis Giesa in unserem Seelsorgeteam begrüßen. Herr Giesa beginnt nach seinem Studium ab dem 1. November dieses Jahres den praktischen Teil der Ausbildung zum Priester, den er bei uns und in den anderen Pfarreien Salzgitter absolvieren wird. Auch nach seiner Weihe zum Diakon im Herbst 2022 und das erste Jahr nach seiner Priesterweihe Pfingsten 2023 wird er bei uns tätig sein.