Die Bibel als Gotteswort

Die Texte der Sonntagsevangelien

Das Wort Gottes in unser Leben übersetzen ist Ziel dieses Bibelgesprächskreises

Immer wieder stoßen wir in den Evangelien auf Textstellen, die wir nicht verstehen, die Widerspruch hervorrufen oder auch sprachlos machen. Das Wort Gottes wird aber dort lebendig, wo wir es in unsere Zeit übersetzen, wo wir uns von den Geschichten inspirieren, hinterfragen und bereichern lassen. Mit der Methode des Bibelteilens sehen wir uns das Evangelium des nächsten Sonntags an, sprechen über Stellen, die uns etwas bedeuten, uns nachdenklich machen oder die wir schon immer schwierig fanden.

Interessierte können jederzeit einsteigen! Bringen Sie bitte eine Bibel mit.

Unsere nächsten Termine:

04.10.2018, 19.30 Uhr
06.11.2018, 19.30 Uhr
13.12.2018, 19.30 Uhr
10.01.2019, 19.30 Uhr

Die Veranstaltung findet in pädagogischer Verantwortung der Katholischen Erwachsenenbildung statt. 

 

 

 

Termin
22.02.2018, 19:30 Uhr
- 10.01.2019, 21:00 Uhr
Ort

Suthwiesenstraße 6
38226 Salzgitter-Lebenstedt
Tel.: 05341 - 86310
Leitung / Ansprechperson
Gregor Piaskowy
info-piaskowy(ät)t-online.de
Veranstalter
Pfarrgemeinde St. Joseph
Kosten

keine

Information und Anmeldung
nicht erforderlich