Sommerliche Solidarität hautnah erleben

Wiederauflage der Soli-Tafel - Ein Fest der Generationen im Pfarrgarten

Trommeln und Gitarrenmusik, Kaffee und Kuchen, Bratwurst im Brötchen, kalte Getränke, Kinderspiele und -schminken, Hüpfburg, Akrobatikvorführung, Zuckerwatte - ein buntes Programm, das keine Wünsche offen lässt.

Mit Trommelschlägen um Punkt 14.00 Uhr beginnt die Solidaritätstafel in diesem Jahr. Danach nimmt das Fest seinen Lauf. Es herrscht eine gute Stimmung, wie man an dem Kinderlachen hören kann. Sie amüsieren sich in der Hüpfburg oder lassen sich beim Schminken in Spiderman oder Blumenmädchen verwandeln, während sich ihre Eltern in Liegestühlen angeregt unterhalten. Bei herrlichem Wetter suchen die meisten Besucherinnen und Besucher den Schatten und vermissten die Wasserspiele?!

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kalten Getränken gut gesorgt. Einige Kinder naschten das erste erste Mal eine Zuckerwatte und bei so bei manchem Erwachsenen rief sie Kindheitserinnerungen wach.

Zur Unterhaltung trugen die Gitarrengruppe Salder, die Trommelgruppe Esengo und zwei Akrobatikgruppen aus dem Quartier Ü24 bei. Schwingende Hüften, rhytmisches Klatschen, Melodien auf den Lippen und reichlich Beifall würdigten die Vorführungen von Groß und Klein.

Vielen Dank allen Organisatorinnen und Organisatoren, Spenderinnen und Spendern der Kuchen und allen helfenden Händen, ohne die dieses großartige Fest nicht möglich gewesen wäre. Das ist Solidarität!